Profile

Wichtigste Erfolge:

Platz 4 Europameisterschaft 24h MTB Solo in Davos (2016)

Platz 10 Tortour 2er-Team (1000km rund um die Schweiz) (2018)

Platz 3 Schauinslandkönig in Kinderanhängerwertung (2018)

 

Was mich am Radfahren begeistert?

  • Radfahren ist für mich die schönste und zugleich schnellste Art sich aus eigener Kraft fortzubewegen. Ich finde es atemberaubend, an welche entlegenen Orte man mit dem Rad kommt – ob hoch hinauf zu den Alpenpässen und Bergseen oder das ständige Auf und Ab des Schwarzwaldes.
  • Ganz besonders faszinieren mich Herausforderungen, bei denen besonders lange Distanzen und/oder lange und steile Berge zu überwinden sind. So sind meine bisherigen Radsport-Highlights zwei NON-STOP Fahrten über 460km und 3000hm vom Bodensee nach Annecy in Frankreich und meinen ersten Versuch den Schwarzwald zu umrunden mit 400km und 6000hm.
  • Ebenfalls haben es mir Rennrad- und Mountainbike-Wettbewerbe angetan, die über lange Distanzen ausgetragen werden – wie zum Beispiel der Alpentraum, Highlander oder Ultra-Bike Marathon.

Markus Kaufmann

Wohnort: Friedrichshafen

Team: Texpa-Simplon Mountainbike-Marathon

 

Wichtigste Ergebnisse:

  • Deutscher Meister Marathon Elite 2012/2016
  • Bike Transalp 4-mal gewonnen 2013/14/15/18
  • 6. Platz Marathon Weltmeisterschaft 2015
  • Zillertal Bike Challenge 6-mal gewonnen

David List

Geboren: 18.12.1999
Kategorie/Status: U23 Nationalkader

Wichtigste Erfolge


Deutsche Meisterschaft:

  1. Platz 2015, 2016, 2017

 

Weltmeisterschaft:

  1. Platz Cairns (AUS) 2017
  2. Platz Nove Mesto (CZ) 2016

Europameisterschaft:

  1. Platz Darfo Boario (I) 2017
  2. Platz Jönköping (SWE) 2016

 

Weltcup:

  1. Platz Junioren Weltcup Bad Säckingen
  2. Platz Weltrangliste 2017

 

Bundesliga Gesamtwertung:

  1. Platz Bundesliga Freudenstadt 2018
  2. Platz Bundesliga Gesamtwertung 2017
  3. Platz Bundesliga Gesamtwertung 2016
  4. Platz Bundesliga Gesamtwertung 2015
  5. Platz Bundesliga Gesamtwertung 2014

 

Baden-Württembergische Meisterschaft:

  1. Platz Baden-Württembergische Meisterschaft 2015
  2. Platz Baden-Württembergische Meisterschaft 2014

 

Sonstige:

  1. Platz Snow Bike Festival 2018, 2019
  2. Platz Deutsche Meisterschaft Skibergsteigen (Vertical) 2015
  3. Platz TIJV Lac Blanc (F) 2015
by_Kuestenbrueck_GER_BadSalzdetfurth
by_Dobslaff_GER_Albstadt
_by_Weschta_AUS_Cairns

Aaron Almeroth

Geboren am: 24.07.2008

Status/Kategorie: Rennrad

 

Wichtigste Erfolge:

  • Fährt sein erstes Jahr als Lizenzfahrer

Elias Martin

Geb. am 26.12.2001

Downhiller und seit 2020 Lizenzfahrer

Ergebnisse 2018

iXS Downhill Cup Innsbruck Platz 2

Ergebnisse 2019

Specialized Rookies Cup Saalbach Platz 12

iXS Downhill Cup Innbruck Platz 7

iXS Downhill Cup Bellwald Platz 6

Niklas Gathof

Geb. am                    08.08.2003
Wohnort:                  88279 Amtzell
Aktiv seit:                 2013

Lieblingsrennen:   Night-Race Hard, M3 Montafon Marathon

Team:                                    to motion racing by black tusk aus Lindau im Nachwuchsteam

Über mich:

Die Faszination von Natur und Radsport zusammen machen das Mountainbiken zur perfekten Sportart für mich. Ich mag die immer neuen Herausforderungen beim Mountainbike. Ich fahre XC Rennen, aber auch gerne Marathons. Ich möchte mich gerne sportlich weiter entwickeln und zu einem guten Nachwuchsfahrer in Oberschwaben werden.2020 erstes Juniorenjahr U19.

Erfolge 2019:

Oberschwäbischer Vize-Meister

6.Gesamtplatz beim Alb-Gold Juniors Cup

19.Platz Baden-Württembergische Meisterschaft

1 Platz AK Schwarzwaldtrophy Schömberg

3.Platz AK M3 Marathon Montafon

Pius Kühnle

Geb. am 05.07.2007

Lizenzfahrer seit 2019

Erfolge: Platz 2 im Vier-Ländercup