Rennrad-Jugend bei der Nachwuchs-DM in Offenburg und bei der Allgäu-Tour

Am Wochenende vom 23.–25.06 fand die Nachwuchs-DM Straße in Offenburg statt. Auf einem anspruchsvollen Kurs mit viel Höhenmetern starteten in den Klassen U19 weiblich und U19 männlich insgesamt vier SeeroseFahrer/innen. Nathalie Duschl wurde dabei beste Starterin aus Württemberg und konnte lange in einer 5er Gruppe fahren, Niklas Renz musste leider frühzeitg mit Defekt aufgeben, Matteo Renz konnte sich lange Zeit im Haupfeld halten und erreichte eine Mittelfeldplatzierung, war allerdings gesundheitlich angeschlagen. Manuel Lessing beendete das Rennen auf Platz 44.

Die jüngeren Jahrgänge (U11–U15) bestritten am gleichen Wochenende die Allgäu-Tour in Sonthofen/Oberstdorf. Bei der dreitägigen Rennveranstaltung – die größte in dieser Form in Süddeutschland – konnte sich Jana Imkenberg in der U15 in der Gesamtwertung und der Bergwertung jeweils Platz 2 sichern, Benjamin Becker kam in der U11 in der Gesamtwertung auf Platz 3.