Historie

Aufruf an alle BesucherInnen unserer Homepage: Wer hat Bilder, Pokale, Berichte, Dokumente … vom RSV Seerose Friedrichshafen?

Leider sind viele Daten und Dokumente in der Kriegszeit und auch später verloren gegangen. Wir sind aber stark daran interessiert, unsere Vereinsgeschichte so gut wie möglich zu dokumentieren.

Wer Materialen und Informationen hat, wende sich bitte an unseren Vorstand.
Sie können auch über diese Seite mit ihm Kontakt aufnehmen.

Die Rennmannschaft des Radsportvereins Seerose Friedrichshafen e.V. präsentiert sich anlässlich des Radrennes „Rund um den Riedlewald“ im Jahr 1938.

Zuschauer feuern die Radsportler kräftig an. Diese legen sich dem Kursverlauf entsprechend voll in die Kurve.

Siegerehrung des Rennens „Rund um den Riedlewald“ 1938.
Wer kennt die hier abgebildeten Radler und Funktionäre?

Einige Jahre lang gab es im Radsportverein Seerose Friedrichshafen auch die Sparte Radball. Unter einfachsten Bedingungen trainierten diese in der Festhalle.
Hier Alois Fiederer in Aktion.