RSV bietet „Heimatkunde“ mit fünf Rennradtouren an

Wie die Jahre zuvor bietet der RSV auch in diesen Sommerferien wieder fünf Rennradtouren für Daheimgebliebene an.

Unsere Serie nennt sich bewusst „Heimatkunde“, da die Touren durch ihre Streckenführungen die landschaftlichen Schönheiten unserer Gegend aufzeigen sollen.

Die Touren werden ausschließlich von Radtreffleitern des RSV geführt, die aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrung in der Lage sind, auch aus Individualsportler/innen mit unterschiedlichstem Leistungsstand eine homogene Gruppe zu formen.

Die Tourenlängen differieren zwischen 100 und max. 140 Kilometern. Die Streckenführung erfolgt teilweise durch coupiertes Gelände. Die Durchschnittgeschwindigkeit wird sich erfahrungsgemäß bei ca. 22 – 23 Km/h einpendeln.

Die Runden bewegen sich im Allgäu, Linzgau, Hegau und Oberschwaben.

Angesprochen sind alle Rennradfahrer und -fahrerinnen, die – mit Einkehrpausen – ca. sechs Stunden im Sattel sitzen können.

Die Treffs sind vereinsoffen und dürfen sehr gerne extern beworben werden. Für Nicht-RSVler besteht eine Nichtmitgliederversicherung!

Start ist jeweils am Sonntag um 9:30 Uhr am Parkplatz des VFB-Stadions in 88045 Friedrichshafen, Teuringer Straße 2. Zustiegsmöglichkeiten nach Vorabsprache möglich!

„Heimatkunde 1“ findet bereits am Sonntag, 1.8. statt.

Eröffnet wird die Sommerserie von Stefan Huber, unserem ersten Vorstand. Die Detailausschreibungen gehen euch jeweils ab Wochenmitte per Vereinsverteiler/HP zu.

Ihr erleichtert uns die Vorplanung mit einer kurzen Vorabanmeldung, – die jedoch nicht zwingend ist!

Anmeldung hier:

Email:      kurt.lippert@rsv-seerose.de + kurt.lippert@web.de