RSV Seerose MTB-Jugend schließt bislang erfolgreichste Saison ab

Die Mountainbike-Jugend des RSV Seerose Friedrichshafen hat in diesem Jahr ihre bislang erfolgreichste Saison absolviert und dabei zahlreiche Siege sowie Podestplätze beim Oberschwäbischen Mountainbike Vielseitigkeits Cup, kurz OMV-Cup, abgeräumt.

Nach dem abschließenden Rennen am 15.10.2022 in Bad Waldsee konnte die Seerose-Vereinsjugend mit vier Siegen sowie zwei weiteren Podestplätzen in der Gesamtwertung sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich ihr bestes Ergebnis seit Bestehen erzielen. Über die sieben ausgetragenen Rennen der OMV-Cup-Saison 2022, bei dem die Seerose auch selbst ein Rennen ausrichtete, sammelten die 15 renn-aktiven, jungen Sportler*innen zahlreiche Siege, Podestplätze und Platzierungen.

Beim selbst-veranstalteten MTB-Rennen im Tettnanger Wald am 03.07.2022 kamen etwa 100 Jugendliche aus Oberschwaben und Vorarlberg, um sich auf der mit Hindernissen gespickten MTB-Strecke zu messen. Die Veranstaltung ist mit den durchweg positiven Rückmeldungen der Sportler*innen, Betreuer, Fans sowie Verantwortlichen des OMV-Cups als voller Erfolg für den Häfler Verein zu verbuchen. Ebenso konnte der Verein mit seiner Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern in der Durchführung wieder sein aktives und gemeinschaftliches Vereinsleben unter Beweis stellen.

In der abschließenden Gesamtwertung des OMV-Cups konnten das Team der jungen Seerose-Fahrer*innen dabei die folgenden Top-Platzierungen erreichen:

U11, weiblich             1. Platz Charlotte Steiert

U11, männlich            1. Platz Hannes Kopp

3. Platz Leo Noack

4. Platz Hannes Ungermann

U13, weiblich             1. Platz Katharina Noack

U15, männlich            3. Platz Maximilian Fahr

U19, männlich            1. Platz Max Wagner

Im Trainingsbetrieb sind die jungen Mountainbiker der Seerose dank engagierter Trainer und Betreuer mittlerweile in drei Gruppen unterschiedlichen Alters und Könnens mit etwa 30 Kindern und Jugendlichen rund um Friedrichshafen unterwegs. Mit dieser Basis kann die Gruppe um MTB-Trainer Arndt Weidenhagen bestärkt in die Planung und Vorbereitung für eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Saison 2023 starten.

22.10.2022 | Arndt Weidenhagen, RSV Seerose FN