Vielversprechender Saisonauftakt für Lippert und Koppenburg

Auftakt in die Straßensaison für die beiden RSV-Spitzensportlerinnen Clara Koppenburg und Liane Lippert bei der Vuelta CV Feminas in Valencia. 

Sowohl Koppenburg (Team Cofidis) als auch Lippert (im ersten Rennen für ihre neues Team Movistar) gelang der Sprung in eine fünfköpfige Spitzengruppe. Neben Lippert war mit Floortje Mackaij einen weitere Movistar-Fahrerin in dieser Gruppe vertreten. 

Diesen taktischen Vorteil konnten die beiden Fahrerinnen, die zur neuen Saison gemeinsam zum Movistar-Team gewechselt waren, nutzen. Im Finale attackierten sie wechselweise, wobei Mackaij am Ende der entscheidende Antritt gelang. 

Im Sprint um Platz zwei konnte sich Liane Lippert gegen Nikola Nosková durchsetzen, Clara Koppenburg kam kurz danach auf einem starken Platz 5 ins Ziel. 

Eine vielversprechende erste Vorstellung, der RSV wünscht viel Erfolg für die nächsten Rennen! 

Fotos © Cofidis & Movistar