Beiträge

RSV-Jugend beim Lila Logistik Charity Bike Cup

Auf Einladung der Radsportakademie und der Lila Logistik nahmen letzten Sonntag insgesamt 17 Fahrer*innen des RSV Seerose am Lila Logistik Charity Bike Cup teil. Insgesamt konnten bei dem Rad-Event 40.000 € an Spenden erzielt werden, die dem „STAR CARE e.V. – Wir helfen Kindern!“ zugutekommen, wodurch Hilfsprojekte für kranke, behinderte und sozial benachteiligte Kinder in der Region des Austragungsortes unterstützt werden können.

Für unsere Rennrad-Jugend war das Event ein toller Abschluss einer erfolgreichen Rennsaison. Das Sponsoring durch die Veranstalter nehmen wir als Ansporn, unsere Jugendarbeit auf dem eingeschlagenen Weg fortzusetzten.

Da die Austragung dieses Jahr in Öschelbronn stattfand, konnte unsere Vereinsjugend den Start beim Bike Cup mit einem Training auf der Bahn verbinden. Wir bedanken uns dafür bei der Kooperation der LILA Logistik, der Radakademie und dem RSV „Frisch Auf“ Öschelbronn e.V. Es waren die aller ersten Runden auf der Bahn für die Jugendfahrer*innen, die weitere Ausbildung auf der Bahn wird in naher Zukunft fortgesetzt.