Beiträge

2. Platz für David List bei U23-Weltcup in Albstadt

Herzlichen Glückwunsch an David List zu einem fantastischen zweiten Platz beim U23-Weltcup in Albstadt!

„Der Rest der Saison kann kommen“, sagte David List strahlend im Ziel, nachdem er in einem fulminanten Rennen sein Können unter Beweis gestellt hatte. Der 21-Jährige führte bereits in der Startrunde das Feld an und positionierte sich durchgehend auf den Rängen 1 – 3 in einer Spitzengruppe, die in ihrem Kern bis zur letzten Runde erhalten blieb. Die finale Attacke vom späteren Sieger, dem Kanadier Carter Woods, kam am letzten Anstieg der letzten von fünf Runden. Von Position drei aus attackierte Woods und sprintete an David List und Joel Roth vorbei. Carter Woods siegte mit 1:11:49, List kam sechs Sekunden später auf Rang zwei ins Ziel. Mit dem zweiten Platz sicherte sich List nicht nur den zweiten Rang in der Weltcup-Gesamtwertung, sondern auch die A-Norm für die Olympischen Spiele.