Radsport auf der Landesgartenschau!

Seerose Friedrichshafen stellt Räder aus

Im Rahmen der Themenwoche „Mobilität“, organisierte der RSV Seerose Friedrichshafen eine zweitägige Radausstellung auf der Landesgartenschau in Überlingen.

In Kooperation mit dem Bodenseekreis, stellte der RSV sämtliche Radtypen aus, die im Wettkampfsport eingesetzt werden.

Die Ausstellung diente speziell dem Zweck, alle sportlichen Facetten des Radfahrens zu vermitteln! Nicht zu kurz kam auch die Eigendarstellung des Vereins. Hier wurden Bandbreite, Erfolge und Intention präsentiert.

Die Ausstellungsfläche im/am Landkreispavillon zeigte 20 Räder der unterschiedlichsten Kategorien. So waren neben Sporträdern, auch ein Lastenrad und ein Handbike zu sehen. Als Hingucker stellte sich jedoch ein Liegerad aus Eigenbau heraus. Diese sogenannte „Zigarre“, wurde dem RSV, ebenso wie ein selbstgebautes Bambusrad, von Thomas Holstein zur Verfügung gestellt!

Zur Abrundung wurden von der Vereinsjugend zwei Smart Trainer in Betrieb gehalten, um dem interessierten Publikum so das leistungsorientierte Radfahren zu vermitteln!

Die starke Besucherresonaz hinterließ im RSV die Hoffnung, an der breiteren Außendarstellung des Radsportes mitgearbeitet zu haben!